Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 26.11.2011, 11:05
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Lucky 3 Beitrag anzeigen
Hallo Bernd,
das ist ja ein Unterschied wie Tag und Nacht. Der Vergleich ist absolut Hab mir Gott sei Dank damals die Fahrt nach Chioggia erspart, da hätte wirklich eine ganze Putzkolonne wienern müssen. Bin Dir dafür ewig dankbar für die Infos und Bilder, mit dem Boot wäre ich sicherlich nicht glücklich geworden. Aber Du weißt ja; mir ging es damals in erster Linie um den E Tec.
Zur Bilge ist folgendes zu sagen: Der Vobesitzer hat den Motor ca. 10 cm nach achtern versetzt, er ist montiert auf einer stabilen Metallplatte. Hat den Vorteil, dass beim anheben des Motors die Züge nicht einknicken, es ist mehr Platz zwischen Haube- Badeplattform und Heck. Auch an das kleine Staufach mittig in der Badeplattform kommt man auch bei angewinkeltem Motor dadurch gut bei. Anfangs hatte ich ev. etwas Bedenken, dass das Boot durch das zurücksetzten des Motors vielleicht etwas hecklastig werden könnte; das ist aber in meinen Augen absolut nicht der Fall.
Harry, bist schon viel damit gefahren ?

Ev. sind 115 PS zu wenig, um es wirklich zu merken, mit dem 150HO E-TEC begann das Boot viel zu früh von einer Seite auf die andere zu kippeln, wenn der Motor aufgetrimmt wurde.
Mit Zitat antworten