Einzelnen Beitrag anzeigen
  #133  
Alt 02.12.2011, 11:11
Benutzerbild von the_ace
the_ace the_ace ist offline
Nordseespezi
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.02.2004
Beiträge: 3.841
abgegebene "Danke": 113

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Kleinandi Beitrag anzeigen
Hallo Frank

Grundsätzlich gebe ich Dir recht aber ich für mich behalte das für mich und muss nicht überall erzählen wie und wo ich was rausgehandelt habe.................Wenn sich mein Leben mal nur noch um Geld dreht dann mache ich was falsch.
Das kann man so stehenlassen. Trotzdem ist es ja nicht verkehrt, wenn man ab und an mal vergleicht. Sowas kostet nicht viel Zeit.
Wenn ich das nicht tue, verfüge ich entweder über eine soviel Geld, dass es egal ist oder ich gebe unter Garantie deutlich mehr aus als ich müsste.
Bei einem Hydrofoil ist das Ganze natürlich in einem sehr engen Rahmen, bei einem Gebrauchtwagen jedoch kann das richtig Geld sparen.
Es ist ja nichts Verwerfliches dabei wenn man die Augen offen hält.
Ich kenne so Spezis, die kaufen nur so und sparen übers Jahr etliche Tausend Euro von denen sie Urlaube machen oder soch nette Spielereien wie 3D-taugliche HD-Beamer, MacBooks etc. mal nebenbei kaufen. Das Geld ist eben einfach so da und die Geräte sozusagen kostenlos. Das kommt einfach durch geschicktes Einkaufen und Tauschgeschäfte mit gebrauchter Hardware raus. Mir persönlich ist das zu stressig, Zeit ist eh Mangelware. Aber an gewissen Stellen schaue ich natürlich auch gern wo ich sparen kann.
__________________
Gruß
Frank



Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten