Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 26.07.2004, 22:30
Benutzerbild von dodl
dodl dodl ist offline
nomen est omen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 2.542
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Wasser im Getriebeoel-bloed oder egal?

Hallo,

Ich hab ja beim ersten getriebeoelwechsel festgestellt, dass da scheinbar Wasser reinkam. Das oel war teilweise milchig. Habs heute nochmal nachgesehen, und es war wieder milchig. Die getauschten Dichtungen auf fill und vent schrauben waren es also nicht.

Nun hab ich 3 tage vor der Abreise keine uebertriebene Lust aufs abdruecken des kompletten UW Teils :) Die Meinungen gehen da ein bissl auseinander. Der eine sagt, bloss nicht fahren (ich bin allerdings im Urlaub 5 Tage so gefahren), der andere sagt, is egal, das Wasser wird eh emulgiert (Wasser in Oel Emulsion) und das ganze schmiert trotzdem. Ich solls im herbst machen, damit es im Winter nicht friert. Ziemliche Meinungsbandbreite

Witziug ist, ich find keine Oelspuren an den Dichtungen der Wasserpumpe, an der Antriebs oder Propellerwelle. Der Magnet war sauber, ich hab auch keine Partikel gespuert, als ich das Oel mal ein wenig zwischen den Fingern grieben hab.

Nun hab ich 2 Moeglichkeiten. UW Teil runter, abdruecken und schauen was los ist, oder Ersatz UW Teil einpacken und einfach losfahren.

:weissnich :weissnich :weissnich

danke
martin
Mit Zitat antworten