Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 26.07.2004, 23:05
Benutzerbild von dodl
dodl dodl ist offline
nomen est omen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 2.542
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Hallo,

Wieviel Wasser es genau ist, kann ich nicht sagen, da es ja nicht separat abläuft sondern vom Öl "aufgenommen", emulgiert wird. Drum fuehlt es sich auch ölig an, aber aussehen tuts nicht so toll.

Mit "richtig Arbeit" hast du schon recht, drum erhoff ich mir fuer August ja auch einen Persilschein fuer fahren mit milchigem Getriebeoel. :)

Notfalls hab ich noch 2 passende UW Teile hier, aber die sind halt sperrig im Auto...

Wie gesagt, ganz einig sind sich die leute nicht. Einer sagt, fahr mal ruhig, der andere wuerd sein boot so nicht ins Wasser schmeissen. Die Reparatur schreckt mich prinzipiell nicht, aber am Freitag wollen wir nach HR abfahren. Und da wirds alleine mit der Ersatzteilbeschaffung eng.

Ich hab schon dran gedacht, eventuell bei Halbzeit (1 Woche) einfach unten das Oel nochmal zu tauschen, denn ich hab eh noch 1 Liter rumstehen.

BTW, es war sicher nicht mehr Wasser als Oel, wenn ich es schaetzen muesste wurd ich sagen, das sind 10ml die da im Oel versprudelt sind. leider (oder zum Glueck?) trennt sich das ueberhaupt nicht, so dass man es sehen koennte. Das Oel von Anfang Juni hab ich immer noch unten in der garage stehen und das Wasser bleibt aber gebunden. Ist vermutlich auch Sinn der Sache :)

cu
martin

PS. Hab gerade das Manual bemueht, also der Arbeitsaufwand haelt sich in Grenzen, weil ich die Welle nicht rausholen muss und damit auch der pinion gear drinbleiben kann. Fast haett ich schon Lust drauf, aber wenn ich im August noch fahren koennte ohne einen ploetzlichen Totalausfall zu riskieren, dann waers halt ein Hit. Hoehere Abnutzung waer mir wurscht, der Motor ist alt genug :)
Mit Zitat antworten