Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 22.12.2011, 08:08
Haggi Haggi ist offline
Kroatien-Sunshine-Fahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.12.2011
Beiträge: 139
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Berny Beitrag anzeigen
Ohne dir jetzt auf die Füße treten zu wollen, aber deine Argumentation ist falsch und lückenhaft.


Also vor 2 Jahren ( und 1 Jahr davor... und 2 Jahre davor.... usw.) hats genaus so wie ich es beschrieben habe, mit einem AB von 1972 (Also selbstverständlich ohne jede Art von Papieren) in Nürnberg einwandfrei hingehauen.

Den Motor habe ich letzte Woche verkauft und mir schon vorher nen 2008er Mercury...... auch ohne Papiere besorgt.

Obendrein war dessen letzte Zulassung ( lt. Vorbesitzer ) auf die POLIZEI ausgestellt.

Werd mich die nächsten 2 Wochen mal damit beschäftigen, ob mein Eigentumsnachweis (ausgedruckte ebay-Auktion und "Eigentumsübertragungsbescheinigung" vom Vorbesitzer dem Nürnberger WSA ausreicht.

Werd dann posten.

Und ganz nebenbei gesagt, die Beamten in Nürnberg sind absolut auf Zack und korrekt.

Hab vor ein paar Jahren ein Wicking privat verkauft und aus unwissenheit dem WSA nicht gemeldet, DASS ich es verkauft habe.

Da ist dann glatt ein Schreiben gekommen, dass der Käufer (in Berlin) versucht hat "mein" Boot anzumelden.... verbunden mit der Frage ob dies den rechtmäßigen Besitzverhältnissen entspircht.

Ach ja, was deinen Hinweis auf einen Tröt von 2009 betrifft.
Ich halte es so, dass ich nur bei absolut unveränderlichen Basics auf Uralt-Tröts zurückgreife. (Nen Vergaser z.B. von nem alten 2 takter AB zerlegt man heute, mit ziemlicher Sicherheit noch genau so wie vor 20 Jahren)

Aber gerade wenn wir uns im "Gesetze"-Bereich bewegen (also Zulassungen, Ordnungswiedrigkeiten usw.) denke ich ab und zu dass ich auf dem Standstreifen einer Autobahn stehe und die neuen Vorschriften nur so an mir Vorbeirasen.
Da halte ich dann Aktualität für angebracht und wenn sich nichts geändert hat, auch gut, dann stehts halt zweimal im Forum hab ich kein Problem mit.
Der nächste der dann ordentlich sucht, hat dann die Auswahl zwischen der 2009er Variante und der 2011er...... egal ob jezt der Inhalt weitgehend gleich ist oder nicht.
__________________
`s griasd

da Christian aus da Näh von München

Jez mach ma zerst moi nix ... und wen ma des lang gnua gmacht hom, hod se d häifde von aloa erledigt.

(AWN 380 VIB (Hochdruckluftboden) mit 25er Mercury)
Mit Zitat antworten