Einzelnen Beitrag anzeigen
  #143  
Alt 31.12.2011, 14:04
Schlauchifahrer Schlauchifahrer ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.09.2010
Beiträge: 71
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Sooo, vorgestern die erste Fahrt mit dem Foil absolviert - geht prima.
Boot gleitet sehr viel schneller, zu zweit (ca. 200kg) war Gleiten locker mit 16km/h drin. Wenn man recht "hoch" trimmt, neigt allerdings MEIN Motor nun eher zum Luftziehen, allerdings ist die Kav-Platte konstruktionsbedingt recht knapp in der Gegend der Kiellinie.
Das "Anbasteln" ist mit Ruhe und genauem Lesen der Anleitung in D UND Eng kein Problem, das Video ist auch ganz brauchbar. Natürlich ist die Konstruktion mit dem Sportclip etwas gewöhnungsbedürftig im Anblick, vor allem "von untendrunter", aber funktonieren tut das Ganze tatsächlich. Ich bin über 2 Stunden bei gut Wellen und fast unter Volllast gefahren, es hat sich nichts gelockert am Foil. Anbohren wäre echt so eine Sache gewesen, der Tohatsu hat eine superdünne Kavplatte, da hätte ich wirklich Bauchschmerzen. Zur Verbrauchsänderung kann ich noch nichts sagen, da müssen ersteinmal ein paar Stunden mehr abgefahren werden.
Ich hätte mir allerdings noch mehr "Effekt" beim Naseheben im Anfahren gewünscht, aber das ist nebensächlich und es war ja auch die erste Ausfahrt mit dem Teil.
Fazit: Foil tut absolut seinen Dienst, Anbau geht schnell, kann man weiterempfehlen!

Nun Bilder:

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.
__________________
Grüße, Lorenz
Mit Zitat antworten