Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 31.12.2011, 14:48
Benutzerbild von hermann2441
hermann2441 hermann2441 ist offline
Der 'Schlauch(i)lose'
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.06.2007
Beiträge: 512
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von hansenolli Beitrag anzeigen
ich stehe kurz davor mir ein zeepter 4m oder 4,2m anzuschaffen,das problem bei diesen bootsgrößen:das Gewicht.

Hast du auch slipräder am Heck? wieviel gewicht musst du heben vorne?
Hallo Olli,

gute Idee, dass Du Dir ein Zeepter kaufen willst. Leider hat es die größeren von 3 Jahren noch nicht gegeben, sonst hätte ich mir auch gleich eines gekauft.

Das Gewicht der Bootshaut ist um einiges mehr, als das der Bodenbretter. Auch kann man ja die Bretter einzeln tragen. Die Bootshaut trägt immer meine Frau mit mir, alleine ist sie etwas sperrig.

Ich habe Selbstbau-Heckräder montiert, die habe ich schon am Vorgänger-Boot gehabt. Das Gewicht vorne geht gerade noch, auch wenn alles aufgerüstet ist. Slippen alleine geht aber nicht mehr. Minimum: meine Frau und ich, ist aber schon an der Grenze beim Rausziehen. Wir haben auch ein Bugrad ausprobiert, das Handling war aber etwas umständlich.

Leider kann ich Dir das genaue Gewicht nicht sagen, das Boot ist ohne Motor am Anhänger eingewintert.

Bei weiteren Fragen kannst gerne wieder posten.

Schönes Neues Jahr!
__________________
Viele Grüße aus Wien-Umgebung
Hermann

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel...
(Bertrand Russel)



Meine Videos über die 'Bezwingung' des Zrmanjas:

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Um Links zu sehen, bitte registrieren


Aus 'Zwiebelfisch':
Wenn man auf Süddeutsch/Österreichisch "des" bzw. auf Norddeutsch "det" sagen kann, schreibt man "das", ansonsten "dass".

"Dass des so schwer sei soll, des versteh i net
Mit Zitat antworten