Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 06.01.2012, 14:03
Benutzerbild von Icing
Icing Icing ist offline
Dalmatiner
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.02.2004
Beiträge: 6.749
abgegebene "Danke": 91

Boot Infos

Bin ja auch immer hin- und hergerissen, was die Anschaffung eines Hilfsmotors angeht...

Nachteile für mich :
Man hat ja schon eine Menge nötigen Sicherheitskrempel mit auf dem Boot.
Will ich jetzt auch garnicht lange aufzählen...
Die Wahrscheinlichkeit, das so ein Motor ungenutzt sein Dasein fristet ist in meinen Augen sehr sehr hoch. Ich hätte noch nie den Bedarf gehabt....
Kostet um einen Tausender, und muß auch noch gewartet werden, damit er im Fall X denn auch geht.
Dehalb würde ich meinen auch nie fest montieren. Aber selbst wenn er nicht montiert ist, dann macht sich ein leere Halterung unschön am Boot, und ist bei einem Urlaubsboot nur im Weg. Dehalb müßte die dann auch noch einfach zu demontieren sein, und keine optischen Mängel hinterlassen.
Wenn man ein paar Buchten um die Ecke ist, macht er vielleicht noch Sinn. Bist Du aber richtig weit draußen, ....

Vorteile für mich:
Gibt einem ein Gefühl der Sicherheit und Unabhäbgigkeit von anderen.
Das wars.

Ich glaube, das ich eher in Richtung Franz (Um Links zu sehen, bitte registrieren) tendiere.
Für die Kosten und die Wartung von so einem Motor kann ich mich ca. 6 Jahre versichern. Bei Urlaubsbooten die nur kurz im Wasser sind sogar ca. 10 Jahre.
Zusätzlich bekommt man noch die Unwetterwarnungen aufs Handy und die Jungs werden einen wohl auch hoffentlich gleich in die richtige Werkstatt schleppen, da sie ortskundig sind.
Also für größere Ribs mit dem entsprechenden Aktionsradius in Kroatien hört sich das für mich wesentlich besser an,
weil einfacher, und vielleicht sogar billiger, denn man muß auf nix aufpassen..
__________________
Es is ja immer was.....

LG
Gernot
Mit Zitat antworten