Einzelnen Beitrag anzeigen
  #129  
Alt 06.01.2012, 15:32
Coolpix Coolpix ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.03.2008
Beiträge: 2.008
abgegebene "Danke": 27

Boot Infos

... Ihr habt das GFK ziemlich dicht am Schlauchkörper auf-/ abgetrennt. Werdet Ihr den Schlauchkörper auch noch abnehmen oder wie werdet Ihr die angetrennten Bauteile wieder anlamminieren ?


Die Spiegelmontage habe ich schon wesentlicher schwächer gesehen, bei meiner Fletcher war ein Brett in der Mitte einlamminiert- aussen befand sich nur GFK, durch das die Sonne/ Taschenlampe durchstrahlen konnte.

Das Heck/ der Spiegel muß nur richtig konstruiert sein, damit die Kräfte in alle Richtungen aufgenommen werden können. Bei Deiner Spiegelmontage konnten die Zugkräfte nicht aufgenommen werden.

Ich hab den Link zu den Fletcher Spiegeln leider nicht gefunden.

Der User water ist Bootsbauer( Meister ) und hat bereits mehrere Boote ( nach eigener Rumpfkonstruktion ) gebaut. In den fogenden Links findet man was zum Laminataufbau, zur Bodenkonstruktion mittels Balsaholz etc. , Spiegelkonstruktion, ...... . So können z.B. richtig schwere Boote an Klampen aufgehangen werden und das nicht etwa mittels aufwendiger Teile; nein teilweise mittels Abfallstücke an der richtigen Stelle eingearbeitet.

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren


Wie wollt Ihr das Heck gestalten ? Werdet Ihr den Kofferraum wieder herstellen oder gestaltet Ihr das Heck komplett neu ( Fächer für Battarie, Lenzpumpe, ..... die gleichzeitig als Spiegelvertstärkung dienen ?

Mir persönlich gefällt der Kofferraum hinten nicht. Er ist schwer zugänglich, der Deckel samt Auflage ist schwer, im Kasten sind keine Staufächer - alles fliegt herum, unten sammelt sich Wasser vom Ablauf im Boden hinter der Sitzbank, es geht viel Patz im Boot verloren ..... .
__________________
Danke !
Mit Zitat antworten