Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 22.01.2012, 11:10
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


ich nehm mal an, dass das nicht direkt im kehrwasser ist. dann musst du halt mit der höheren geschwindigkeit rechnen.
hätte da aber eine einfachere idee: wenns nur um 20 meter geht und ihr eh zu zweit seid, dann nehmt das boot doch an die leine. einer am ufer, der andere im boot. dann sollte paddeln reichen, weil du dich ja nicht gegen die strömung, sondern nur im rechten winkel dazu vorarbeiten musst.

eine bitte hätte ich aber in dem zusammenhang an dich: gerade an den einfahrten zu häfen oder altarmen wird gerne im kehrwasser gefischt. da ist dann oft die halbe befahrbare einfahtsbreite durch angelleinen blockiert. wenn man dann mit dem boot kommt, wird vom ufer aus heftig gemeckert. (ist übrigens an der slipstelle in der freudenau genau das selbe, oder vor der einfahrt zur schleuse nussdorf)
wie es ferdi schon geschrieben hat: das ist eine wasserstrasse. ich kann auch nicht auf der auffahrt zur tangente enten füttern. und wenn doch, darf ich mich nicht wundern, wenns zu problemen kommt.

lg martin
Mit Zitat antworten