Einzelnen Beitrag anzeigen
  #85  
Alt 22.01.2012, 14:07
Benutzerbild von SeaHawk
SeaHawk SeaHawk ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.03.2011
Beiträge: 356
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von DieterM Beitrag anzeigen

......was in diese großen für mich übergroßen (!) Schiffen mit den Menschenmassen in den vielen Zwischendecks an Bord und mit den engen Gängen immer wieder für den Einzelnen mit großen Schwierigkeiten verbunden ist........

Ich bevorzuge daher gerne kleinere Übersee-Schiffe (alt = Dampfer) mit denen ich bereits mehrfach zw. Südamerika und Europa unterwegs war. Die Schiffsgrößen alla MS Deutschland (=Traumschiff!) oder MS Astor wären mir sympatischer. Schon die AIDA Schiffe sind mir zu groß und eng an Bord und eher auf Massentourismus ausgelegt. Sicher, niedrige Kreuzfahrtschiffspreise gehen nur auf großen Kreufahrern, bei kleineren beginnt der Preis meistens ab € 150 je Doppelinnenkabine und Tag, schöne Außenkabinen auf Ober-Decks kosten dann schon das Doppelte.

Hier ein Link zu dem z.Zt. größten Passagierschiff "Allure of the Seas": max. rund 6400 Passagiere plus 2500 Besatzungsmitglieder.

Um Links zu sehen, bitte registrieren


Wie sollen diese Massen in der vorgeschriebenen Zeit (gemäß SOLAS) evakuiert werden?

Havarien passieren ganz selten im Hafen, sondern auf See, Grundberührung mit Lecks, Schlechtwetter - Seeschlag, oder einer der größten Gefahren überhaupt an Bord Feuer!

Eine weitere Alternative zu den kleineren Kreuzfahrtschiffen, wie z.B. die Fram, Bremen, Hanseatic, Columbus, Europa und Deutschland, nur um einige zu nennnen ist sicher auch von den Kosten her eine Reise auf einem Frachtschiff mitzureisen. Wobei, 499.- Euro wie auf der CC für 7 Tage sind auch da schwer zu erreichen.

Für Interessierte, hier findet ihr weitere Informationen zu Frachtschiffreisen, viel Spaß beim schmökern.

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren
__________________
Viele Grüsse
Ralf



« Eine falsche Ansicht zu widerrufen erfordert mehr Charakter, als eine zu verteidigen.»
Schopenhauer
Mit Zitat antworten