Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 30.07.2004, 10:26
Ferdi
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von nordy
@ferdi



Wurde beim Test des Futura III in Boote/4 auch bemängelt.

Trat aber nicht bei v max sondern dummerweise im wirtschaftlichsten Punkt bei 3000 min-1 => 15kn auf.

Hast du eine Erklärung dafür, wie das Wippen um die Längsachse entsteht ?

Gruss Nordy
Nordy,
beim Futura kann ich mir Chine-Walking eigentlich nicht vorstellen. Vielleicht hat sich da der Boote-Redakteur auch vertan, so wie ich oben ? :weissnich
Bei meinem Boot (siehe auch Um Links zu sehen, bitte registrieren hier) hab ich das Phänomen nur ganz ganz oben, wo ich jetzt nicht mehr hinkomme , wenn auch das letzte Zipferl der Schläuche aus dem Wasser kommt und der Rumpf offensichtlich nicht dafür ausgelegt ist, ohne Schläuche im Wasser auszukommen.
Übrigens hat das auch STM Martin, seit er seinen 100PS 4-Takter drauf hat, der hat anscheinend Kraft ohne Ende, sodass das Boot Vollgas fast nicht zu fahren ist,
das tänzelt dann auch von einer Seite auf die andere. Aber das müssten dann fast 80 km/h sein :coool: .
Aber, möglich wärs irgendwie schon, wobei ich ja nicht weiss, woher Chine-Walking wirklich kommt, schließlich haben das ja auch Boote, die keine Schläuche haben, und da sollte ja der Rumpf doch dafür ausgelegt sein.

lg
Ferdi
Mit Zitat antworten