Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 02.02.2012, 12:52
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.776
abgegebene "Danke": 152

Boot Infos

Hallo,
Brennraumeiniger bekommst Du in jedem Autozubehör, meist heißen die da "Kraftstoffsystemreiniger", das Zeug aus dem Bootszubehör ist im Grunde das gleiche wenn Du Dir mal die Zusammensetzung durchliest und ist wesentlich teurer.

Kannst Du ruhig ein wenig "überdosieren", das hat bei mir noch nie geschadet.

1 Umdrehung ist Grundeinstellung (steht das so da, ich nehm immer 1 1/2?)
Kann aber genausogut bis zu 2 1/2 Umdrehungen sein bis gut ist, immer etwas abwarten nach dem verstellen, stell so ein das der Motor die höchste Drehzahl macht und dann 1/4 bis 3/4 zurück (fetter, sonst hast Du eventuell ein Loch beim beschleunigen).

Aber fahr ihn erstmal, ich denk mal der muß erst mal wieder freigefahren werden und bei den Temperaturen im Moment braucht der auch ´ne Weile bevor der wirklich warm ist, Thermostat hin oder her.

Du weißt ja auch gar nicht wie lange Dein Motor schon rumgestanden hat....?!

Ich denk mal den Sprit hast Du aber neu genommen, oder?

Ich muß bei meinem Motor auch noch die Vergaser einstellen, 2 Zylinder mit 2 Vergasern und eine Kerze ist sichtbar dunkler, aber jetzt gehe ich da gar nicht bei und im Faß auch nicht, ich fahr im Frühjahr ein Stück und mach das dann auf dem Wasser bzw. am Steg wenn er wirklich warm ist, gute Werkstätten bauen ja dazu einen Testpropeller dran, beim einstellen, damit der Motor unter Last läuft, hab ich leider nicht für meinen Yamaha.

Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten