Thema: Dachlast
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 31.07.2004, 18:30
Benutzerbild von pcnetz
pcnetz pcnetz ist offline
Udo
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.11.2003
Beiträge: 211
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Selber Machen -

Habe meinen Träger selbst gemacht, Sprich der Grundträger ist ein No-Name Produkt über Ebay für 10 Euronen ersteigert, der Rest ist " Handarbeit" Das Boot alleine wiegt 41 KG, kommt noch ein 12 Liter Heckspiegeltank, eine Sitzbank gefüllt mit allerlei Krims Krams ( Schwimmweste, Verbandszeug, Anker, Werkzeug etc also nochmals rund 10 Kg - Sonnendach, Vender, Gesamtgewicht somit bei ca 60-65 Kg. Zum Aufladen, Boot hinten auf die Kufen Stellen. am Spiegelboden leicht anheben und schieben. Geht mit ein wenig übung relativ einfach. ( Ich lade das Boot immer alleine auf.) An den vorderen Schleppösen, und an den hinteren Tragegriffen jeweils mit einem Schnellspanngurt verzurt. Hält Bombenfest. Autobahntempo - 120 das Boot hält. merkt beim Fahren aber schon das das Auto wackeliger ist also sonst. - Bei der Autobahnabfahrt sollte man sich deshalb wirklich nicht über die empfhohlenen 60 KM/h bewegen. - Eine Kontrolle durch die Polizei ergab keine Bedenken. ( Die sind mit dem Videowagen hinter mir hergefahren, und interesierten sich dann schlussendlich nur für die Bauweise und das Aufladeverfahren - wie sich herausgestellt hat, aus rein privatem interesse.
MFG
Udo
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg dachträger.jpg (55,5 KB, 45x aufgerufen)
Mit Zitat antworten