Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 01.08.2004, 21:51
Benutzerbild von Grisu1965
Grisu1965 Grisu1965 ist offline
Wikinger
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 984
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Johnson einstellen

Hallo alle daheimgebliebenen,
ich bin gerade meinen 40 PS Johnson den ich mir vor kurzem gekauft habe am durchsehen. Dafür habe ich mir ein Reparaturbuch aus den USA gekauft und ich habe das Origienal Deutsche Werkstatthandbuch von Johnson ergattert
Wollte nun die Vergaser und die Zündung nach Anleitung einstellen aber schon bin ich wieder auf Probleme gestoßen.
Wollen mal sehen was ihr dafon haltet :liebhaben
Es ist folgendes: In dem Amerikanischen Buch sind Einstellwert angegeben für die Gestänge von Zündverstellung und Vergaserbetätigung einzustellen.
In dem Deutschen Werkstatthandbuch von Johnson sind die Werte auch angegeben allerdings sind die Werte unterschiedlich zu den Amerikanischen. :blemblem:
Hmmm so weit so gut . Also habe ich die Abstände die jetzt vorhanden sind einfach makl nachgemewwen und habe wieder neue Werte erhalten.
Mal ein Beispiel: Der Abstand von Zündverstellhebel soll laut Amerikanischer Anleitung 64 mm zwischen den Kugelkopfen betragen.
Laut Deutschem origienal Wartungsbuch sind docht nur 60 mm vorgesehen. Der ist Wert beträgt aber 70 mm .
Das verstehe wer will. So ist es bei den anderen Werten allerdings auch. :weiner:
So jetzt bin ich mal auf eure Meinung gespannt . Na Nordy was hälst du als KFZ Ing. davon :alleswird ?
Wer weiß eine gute Werkstatt im Kölner Raum wo ich den Motor einstellen lassen kann :zerschepp
__________________
Gruß
Jürgen
Mit Zitat antworten