Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 23.02.2012, 20:20
Benutzerbild von the_ace
the_ace the_ace ist offline
Nordseespezi
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.02.2004
Beiträge: 3.841
abgegebene "Danke": 113

Boot Infos

Hallo Manuel, auch von mir ein ganz klares "ja".

Eigentlich reicht auch das nicht; normalerweise benötigt man noch eine 3. Person als Observer. Diese unterrichtet den Fahrer dauerhaft über mögliche Gefahren und den Zustand des Läufers - also ob er gefallen ist etc. Man kann das zwar mit einem Rückspiegel machen, ist aber imho nicht erlaubt. In der Realität stört sich die WaschPo aber an solchen Kleinigkeiten zumindest bei uns nicht.

Ein Lift ist ne klasse Sache, aber man lernt dort keinen Wasserstart.
Auch zieht der Lift in der Anfahrtsphase seitlich weg, was auch anders ist als am Boot.
Zu guter Letzt ist auch die Geschwindigkeit am Lift geringer als am Boot, so ca. 30 km/h
Am Boot würde man zw. 38 und 42 km/h fahren, je nach Neigung.
Ach ja, und am Boot hat man weder Wartezeiten noch Fusswege nach einem Sturz.

Ich selbst habe seit Jahren auch eine Jahreskarte für den örtlichen Lift. Richtig Spass gemacht hat der Lift aber erst nach der ersten Saison, wenn man ohne Sturz mal 10 Runden fahren und die Obsacles rocken kann.

Um ein Gefühl für den Ski zu bekommen ist der Lift aber sicher nicht übel.
Trotzdem denke ich, dass man es am Boot schneller lernen kann.
Wenn man aber niemanden mit Schein hat, sollte man unbedingt mit Familie/Freunden zum Lift. Dann kann das ein sehr schöner und spassiger Tag werden.
Tageskarte ist aber fürs erste Mal zu doll. Idr. reicht eine 2h-Karte dicke.
Wenn man allein hinfährt würd ich sogar ne Stundenkarte empfehlen - die Kraft ist schnell raus.
Es gibt auch Lifts, die nur Rundenkarten haben. Fällst Du beim Start, ist ne Runde weg.
Also vorher am Shop erwähnen, dass man Anfänger ist und ne einweisung braucht.
Dann sind die in der Regel auch nicht so streng mit der Zählerei (falls die dann nicht noch was Anderes anbieten) und man bekommt hilfreiche Tips.
__________________
Gruß
Frank



Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten