Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 27.02.2012, 21:50
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Bernhard Beitrag anzeigen
und aus der Ferne Betrachtet kann man das mit der Ostöffnung icht vergleichen, weil ich ja die menschen die im Osten gelebt haben nicht für die dortigen Zustände verantwortlich machen kann. Ich bin sicher, dass der überwiegende Teil derer die im Osten leben mussten, lieber im Westen gelebt und gearbeitet hätten. Diesen Arbeitswillen unterstelle ich den Griechen jetzt nicht.
bernhard, ich glaub, auch der einzelne grieche kann nicht viel dafür, auch wenns ihm sicher in den letzten jahren besser gegangen ist, als den meisten bürgern der ehemaligen ostblockstaaten.
der fehler liegt im system. ich bin kein griechenlandexperte und kann daher nur das wiedegeben, was man so aus den medien hört. da dürften schon gelder in form von beihilfen,..... an die bevölkerung geflossen sein, dass einem übel wird. aber mal ehrlich: wenn das system so ist, wird es jeder nutzen. ich red da bewusst nicht von ausnutzen. bei uns nimmt auch jeder zb. die kinderbeihilfe oder die witwenrente an. das geld gibts und keiner hat ein schlechtes gewissen deswegen. und in griechenland gabs halt für jeden schmarrn geld. das war normal.
es wird sich was ändern müssen. das traurige ist halt, dass bei sparmaßnahmen immer die ärmsten leiden. den reichen nimmst du kaviar und die trüffeln vom essen, da bleibt aber noch genug anderes übrig, damit es ihnen an nicht viel mangelt. den kleinen, die gerade so über die runden kommen, bricht ein sparpaket das genick.

lg martin
Mit Zitat antworten