Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 22.03.2012, 20:07
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.776
abgegebene "Danke": 152

Boot Infos

Hallo Martin,
willkommen hier!

Ja, die Schraube die auf Deinem Bild 1 zu sehen ist ganz raus, die Stange hat eine Verjüngung, am Ende ist ein pilzartiger Kopf, nur lösen reicht nicht, Schraube ganz raus und Stange raus aus dem Verbinder (anderen Gang einlegen, Stange mit spitze Zange festhalten, manchmal sitzt die recht stramm, die Stange im Verbinder).

Dann die 4 Schrauben, ich wüßte jetzt nicht das da noch eine fünfte ist, aber wenn dann wäre sie zu sehen, hab auch nicht alles im Kopf, sorry.

Dann sollte das Unterwasserteil abgehen, etwas hebeln eventuell an dem Spalt der sich auf jeden Fall auftun wird. Manchmal sitzt die Antriebswelle oben im Kopf etwas fest.

Bei Zusammenbau drauf achten das Du das Wassersteigrohr was von oben kommt wieder richtig in das Impellergehäuse bekommst, das Rohr ist etwas wackelig und kann auch danebengehen wenn man nicht aufpaßt.

Das mit dem Öl wird einfach unverbranntes Öl sein was sich im Schaft an den Wänden abgelagert hat, 1 : 60 oder 1 : 70 tut es auch bei den alten Motoren oder vielleicht ist er zu fett eingestellt (also generell zu viel Gemisch) oder auch immer nur langsam gefahren.....

Da würde ich mir keinen Kopf drum machen, dann ist zumindest innerlich auch nichts verrostet, allenfalls die Brennräume vielleicht auch mit Ablagerungen, mal eine Dose Reiniger in den Tank wenn er wieder läuft.

Anleitung, na ja, ich hab ein Handbuch, aber nur in Papierform.

Mach erst mal, so schwierig ist das nicht mit dem Impeller, Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten