Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 23.03.2012, 15:50
DschungisKahn DschungisKahn ist offline
Schlauchboot-Straßenköter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.10.2004
Beiträge: 1.649
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Nordlandfahrer Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
......
Dein Variant war auch sehr interessant, gibts/gabs aber weder neu noch gebraucht. (Die Leute wäre auch bescheuert, so ein Boot wieder zu verkaufen.)
.......
tjah Peter,

ich habs in 2004 gekauft, Herstelldatum ist 2002, das Booterl lag beim Grabner 2 Jahre im Lager rum, bis ein Verrückter mit ein Haufen Kohle kam....

Also der *markt* hat den Daumen nach unten gesenkt, deshalb wirds nicht mehr angeboten, ich mein, ein vergleichbares ähnliches Boot anderer Marken bekommt man um die Hälfte, oder alternativ das Bombard C4 könnt sogar noch günstiger sein, dafür hat das einen echten Holzkiel, aber halt sauschwer und in der Sonne brutal heiß..... (das rote c4 tät mir auch gut gefallen).

Grabner Boote machen bei total glatter Brühe und *schwacher* Motorisierung sauspass (leicht, schnell bei minimaler Motorisierung und dadurch wenig Spritverbrauch, also saubillig.. - ähhh kostengünstig, aber nicht in der Anschaffung).

Also ich freu mich bereits auf den Donaudurchbruch Ostern herum, da wird gerudert, jeder mit nem Paddel, des funzt ned und führt zu unkontrolliertem Rotieren.
Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size.

und ja Peter, Grabner Boote können keine Wellen schneiden, deshalb könnt man sich vorstellen, dass der spitze Kanadier Bug des Speeds eine gewisse Wellentauglichkeit suggeriert, was beim Power, ähnlich Ranger/Variant, vom Bug her, nicht gegeben sein kann.

Mein Variant mit 25 PS gefahren, etwas am Gas gedreht und du meinst auf einem Punk Konzert mit ultraschnellem automatischen Zwangs-Kopfschüttler zu sein - mit einem 6 PS Motor ist das eine total friedliche Familienkutsche - ich hab die Dschunke nicht mehr erkannt.... (und mich geärgert, Depp, hättst halt den 10 PS'ser genommen...).
__________________
grüsse
Jürgen (der 15.te)

Geändert von DschungisKahn (23.03.2012 um 16:02 Uhr)
Mit Zitat antworten