Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 03.04.2012, 18:55
Gemueselaster
Gast
 
Beiträge: n/a


Hallo,

wie versprochen hier die Bilder vom Zusammenbau des Johnson.

Hier die beiden Impeller - alt gegen neu

Click the image to open in full size.

Das ist noch der Zustand vom Gehäuse

Click the image to open in full size.

Alles schön gereinigt und blank - habe etwas den Dremel zu Hilfe genommen um die Kruste runter zu bekommen.

Click the image to open in full size.

Dann den Aufbau beginnen - ich habe mir noch Impellerfett besorgt um beim In-Betriebnehmen für etwas Schmierung zu sorgen.

Click the image to open in full size.

Auch das Gehäuse gut schmieren.

Click the image to open in full size.

Den Impeller aufsetzen und auf den Mitnehmer achten.

Click the image to open in full size.

Dann das Gehäuse aufsetzen. Jetzt ist es wichtig die korrekte Drehrichtung des Impellers herzustellen. Ich habe das Gehäuse leicht aufgesetzt und dann wie Welle im Uhrzeigersinn gedreht. Mit etwas Druck fügt sich dann der Impeller in das Gehäuse. Dann noch die Schrauben reindrehen und fertig.

Click the image to open in full size.

Vorm Zusammenstecken des Aussies nicht vergessen den O-Ring auf die Welle zu stecken.

Click the image to open in full size.

Dann beim Zusammenstecken darauf achten, daß das Wasserrohr in die entsprechende Dichtung flutscht. Wegen der Welle kann man wie weiter oben verfahren und etwas am Propeller drehen um den richtigen Stand zu bekommen.

Click the image to open in full size.

Nachdem alles zusammenpasst und die Schrauben des Unterwasserteils wieder fest sind kann man noch die Schaltstänge einhängen und dort das Käppchen aufschrauben.

Click the image to open in full size.

Fertig ist die Laube - vlt. gibts ja noch Anregungen dazu. Es handelt sich hier nur um meine Tätigkeitsbeschreibung - keineswegs um einen Reparaturleitfaden!!!!
Mit Zitat antworten