Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 05.08.2004, 09:05
Benutzerbild von mary
mary mary ist offline
Schlickrutscher
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.07.2004
Beiträge: 33
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Tach N8falke

letztes Jahr stand ich genau vor dem selben Problem wie du, weing Geld, aber ein Boot um im Urlaub oder am Wochenende ein bisserl herumzuschippern. Bei mir waren außer der Transportproblematik (Astra Kombi mit Frau, Kind ,Schrankkoffer der Frau etc.) noch das Kroatische Permit entscheidend. In Kroatien muß ein Boot das länger als 3m oder mehr als 5PS hat beim Hafenmeister angemeldet werden und das kostet Geld das man wunderbar woanders gebrauchen kann. Also ein Schlauchboot muß her. Packmaße so gering wie möglich, gleichzeitig unter Drei Meter mit großer Zuladung (Weder ich noch Frau noch Junior sind übertieben Schlank, würde sogar sagen, das uns Greenpeace ins Wasser zurück rollt wenn wir am Strand liegen). Habe mich dann im Internet und bei ein paar Bootshändlern und Bekannten die Schlauchis haben umgehört. Ich fand was du jetzt auch findest. Eine Fülle von Schlauchis und Infos mal groß mal klein mit Luftboden, Plattenboden, Rollboden aus PVC oder Hypalon, gebraucht, neu, Seelenverkäufer und Schmuckstücke. Nach etlicher Sucherei stieß ich dann auf "mein" Schlauchboot. Plastimo P300k, 2,98m lang 1,54m breit darf 4Personen aufnehmen (oder 500Kg) und ist bis 7,4 Kw motorisierbar (spielt aber keine Rolle da ich einen 4PS Motor durch den Schwiegervater schon hatte) und das wichtigste, es kostete neu "nur" 830 Euronen und es war beim Bootshändler bei mir um die Ecke zu haben. Seit einem Jahr fahre ich nun auf dem Main und in HR fleisig Schlauchi und bin bis auf eine kleine Macken (ausrutschen an Deck siehe auch Thread Rutschfest dazu) sehr zufrieden damit. Ins Gleiten komme ich nicht (4PS sind doch etwas wenig) aber um in die nächste Bucht zu kommen oder auf dem Main bergan zu Fahren langt es allemal. Irgendwann ist auch der SBF geplant (wenn Zeit und Geld vorhanden) und dann kann man auch mal einen etwas größeren Motor anhängen (auch wenn das in Kroatien das Permit bedeutet). Noch etwas. Die meisten Plastimos sind recht preiswert. Wenn du die 3m Marke für HR nicht brauchst dann kannst du auch ein Größeres nehmen (z.B. P320K). Anbei noch der link dahin.

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Bevor jemand was wegen Schleichwerbung sagt muß ich noch sagen, das ich von dem Schlauchi sehr angetan bin. Die Verarbeitung ist sehr gut und die Fahreigenschaften auch. Ich hoffe ich konnte dir bei deiner Entscheidung etwas helfen.
__________________
Es ist nicht immer der Wind wenn die Boote wackeln!!!

MFG

Markus
Mit Zitat antworten