Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 20.04.2012, 22:18
Benutzerbild von PeterSbg
PeterSbg PeterSbg ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.02.2012
Beiträge: 884
abgegebene "Danke": 12

Boot Infos

Zitat:
Zitat von DieterM Beitrag anzeigen
Servus Peter,

Gratulation zum neuen Schlaucherl!

Was mich wundert, ist das Du das Schlaucherl nicht mit der Fußluftpumpe fertig aufpumpst, die muß doch dabei sein mit einem Manometer, so wie sich es bei jedem ordentlichen Schlaucherl gehört. Wenn die E-Pumpe nicht genug Leistung hat, dann kann man diese austauschen, aber bitte immer auf ausreichende Ladung der Batterie achten, denn die E-Pumpen saugen ganz schön Ladung ab, besonders wenn diese nicht nur nachregulieren sollen sondern ein ganzes Schlaucherl aufpumpen sollen.
Hallo Dieter,

danke! Ja, die Fußpumpe und das Manometer sind dabei, damit habe ich auch den Luftdruck kontrolliert. Das Boot hat die großen Schläuche - ist 4,20m lang, 2m breit und hat einen 10cm dicken Hochdruckboden - ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen das ich das Boot mit der Fußluftpumpe aufpumpen soll, geschweige denn kann..... Da müsste ich ja dann noch einen Urlaubstag dranhängen.
Ich kann mir aber gut vorstellen das ich jemanden mal zusehe wie er mit der Fußpumpe so ein Boot aufpumpt - brauch ich halt mindestens einen 6er Träger Gösser-Radler dazu.....
Nein - Spaß beiseite - ich habe mir ja eigentlich deswegen diese Akku-Pumpe und ein Boot mit Hochdruckboden gekauft um so wenig Aufwand als möglich zu betreiben. Im Normalfall wenn ich das Boot aufpumpe bin ich ja im Urlaub.
__________________
Liebe Grüße aus Salzburg,
Peter

"Träume nicht vom Leben - lebe Deinen Traum"



Mit Zitat antworten