Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 05.08.2004, 17:51
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.525
abgegebene "Danke": 202

Boot Infos

Zitat:
Zitat von gummigurke
Hallo allerseits,

habe folgendes Problem:

Metzeler Raystar GT mit AB Johnson 35 Normalschaft fängt an sich bei ca. 28 km/h aufzuschaukeln (starkes Stampfen) und hört auch bei mehr Gas nicht auf damit, bleibt bei ca. 33 km/h hängen (scheint sich irgendwie mit dem Heck festzusaugen), wenn man noch nicht aus dem Boot geschmissen wurde, und produziert mit dem Motorschaft einen riesigen Wasserschwall, welcher die komplette Motorwanne unter Wasser setzt. Motor dreht dann ca. 4.500 U/min. Ab und zu (wenn der Bug sich beim Stampfen senkt) heult er auf.
Habe alle Motorneigungen und auch verschiedene Drücke im Kielschlauch probiert, keine Besserung.

Hat jemand Erfahrungen mit gleichem oder sehr ähnlichem Problem und einen Trimmtip (z. B. Motor höher setzen) bzw. eine Lösung für mich? Bitte Hilfe, hab keine Lust mehr auf Bullenreiten.

Gruß, Marcus

P.s.: Suche noch ne original Luftsitzbank für hinten (ca. 88 cm Breite)
Servus Markus!

Das der Motor zu schwer ist oder zu viel PS hat , das glaub ich nicht. Ich könnte mir evtl. eine zu wenig gespannte Bodenhaut vom Boot vorstellen.Überprüfe mal wie fest diese Haut bei gespannten Kiel (aufgeblasenen??) an den Bodenbrettern anliegt. Wenn z.Bsp. die Bodenhaut zu locker sitzt, dann schiebt sich diese hinten richtung Spiegel zusammen und macht dort einen nach unten gehenden Bauch. Dieser könnte die undefinierbare fahrweise deines Bootes erklären, und auch diesen Spray der dir das Boot mit Wasser anfüllt. Irgendwann ist dann dieser Bauch so groß, dass du einfach zu wenig Leistung am Motor hast um über die von dir genannte Geschwindgkeit zukommen. Frage , ist der Boden unten mal mit irgend einem Stück Hypylon geklebt oder quer zur Fahrtrichtung hinten ausgebessert worden??


Gruß Mathias
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten