Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 04.05.2012, 20:15
Gemueselaster
Gast
 
Beiträge: n/a


Probelauf und seine Probleme

Hallo,

hatte heute Gelegenheit den Aussie im Wasser zu testen.

Da ich der Gurke noch nicht vertraute habe ich das Boot auf dem Trailer gelassen und so ins Wasser gefahren.

Nach dem Anlassen hatte ich folgende Probleme:

- im Standgas und Neutralstellung stirbt der Motor fast ab - gibt es eine Möglichkeit das Standgas etwas höher einzustellen?

- Wozu dient der Low-Speed-Control Einstellring genau?? Ich habe verschiedene Stellungen ausprobiert, jedoch keine Veränderung feststellen können.

- Ich hatte in regelmässigigen Abständen Zündaussetzer - liegt das an den Zündkerzen?

- Das gravierende Problem hängt mit dem Getriebe oder der Schraube zusammen. Bei verschiedenen Schaltversuchen kam es irgendwann dazu, daß der Vorwärtsgang sich zwar einlegen ließ, jedoch nicht einkuppelte. Man merkte daß etwas rattert - der Urprung ließ sich jedoch nicht feststellen. Nachdem ich das Ganze aus dem Wasser hatte, drehte ich die Schraube von Hand durch. Dabei hatte ich wieder Kraftschluss zum Motor, manchmal aber auch nicht. Was mir auffiel, wenn die Schraube "leer" drehte war, daß sich die Schraube insgesamt auf der Welle bei der Drehung leicht nach Hinten (Richtung Heck) schiebt. Gibts ne Ursachenvermutung dazu?

Im Vorraus vielen Dank und schönes Wochenende.
Mit Zitat antworten