Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 07.05.2012, 11:31
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Naja, so ists jetzt auch wieder nicht, die Wasserrettung kann man wohl nicht mit so manch anderen Grundbesitzern vergleichen...
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Zitat:
...direkt am See gelegen
Liegewiese & Ausbildungssteg
Große Spielwiese & Zeltplatz...
Beim Ausbildungssteg sind eben diese Schilder, soviel ich weiß, wie weit das jetzt diesen Slip betrifft, kann ich auch nicht genau sagen, aber ich vermute, dass der da irgendwie dazugehört...

Es ist halt so:
Genauso wie am Traunsee ist die exzessive Nutzung öffentlicher Einrichtungen (zB die Slipanlage in Gmunden) oft mit entsprechenden Konsequenzen (in Gmunden die Sperre des Toskana-Platzes) verbunden.
Es ist also eine Frage der Zeit, dass dieser Slip vermehrt benutzt wird, und auch mit Trailern zugeparkt wird, letztlich für die Öffenltichkeit gesperrt wird.
Nicht umsonst sind die meisten Slips mit Kosten verbunden.

Beispiel Unterach: da kamen früher die Bootsfahrer aus dem Süden, liesen das Boot in den Slip, machten eine Spülung des Motors, wuschen das Boot, brauchten oft eine halbe Stunde dafür, bis sich die Gemeinde gezwungen sah, diesen Slip zu sperren und nur mehr gegen Gebühr zu öffnen.

Es sollten sich hier so einige an der Nase nehmen und diese Einrichtungen entsprechend schätzen und sich entsprechend verhalten, dann gibts auch keine Probleme.
Es sollte auch nichts ausmachen, dort und da eine Kleinigkeit für den Slip zu bezahlen, immerhin sind das die Zugänge zum See, den wir dann letztlich kostenlos nützen können.
Mit Zitat antworten