Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 29.05.2012, 13:45
DanielSan DanielSan ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.09.2008
Beiträge: 54
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Trailer Umbau fürs Schlauchboot

hallo,
nachdem ich mir einige zeit gedanken -und viele skizzen-gemacht habe wie der "perfekte" trailer mit schondenden auflagen fürs schlauch boot aussehen sollte,gings los.
ausgangsbasis ist der "brenderup 650"
ich bin zum schlosser bei uns im ort und habe verzinkte eine 2mm starke platte 2x1,25m gekauft und diese würde der länge nach durchgeschnitten und 2 mal gefalzt.diese dienen nun nachdem ich sie mit teppich und kantenschutz überzogen habe als auflage mit seitenführung.
um sie am trailer zu befestigen habe ich verzinktes rohr 3x3cm dazugeholt und dieses quer,also von reifen zu reifen gelegt und alles verschraubt.
in der mitte befindet sich eine siebdruckplatte die ebenfalls mit teppich überzogen wurde um den v-kiel zu stützen.
dies wird noch bis vorne verlängert.
die kotflügel habe ich tiefer gesetzt um das ganze boot so tief wie möglich auf dem trailer positionieren zu können.
die hinterste traverse habe ich gedreht,um die 2 rollen die ich hinten dran gesetzt habe höher zu bekommen.
wenn das boot auf dem trailer ist hält der v-kiel es noch etwas über den seitenauflagen.wenn ich luft ablasse setzt es sich und es kann durch die hinteren seitenrollen nicht mehr nach hinten wegrutschen.
also gehe ich hin,und pumpe den v-kiel wieder etwas auf,und schon kann ich das boot über die rollen ins wasser lassen.
ich werde die tage den trailer fertig bekommen,dazu muss noch die restliche auflage für den v-kiel angebracht,und am bug kommt noch ne kleine stütze dran.
das boot liegt schon drauf,und obwohl es 5m lang ist hat es jetzt schon nen super halt.
bilde reiche ich die tage noch nach.

Gruss
Daniel


Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten