Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 02.06.2012, 10:29
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 15.101
abgegebene "Danke": 569

Boot Infos

danke für die reaktion das hässliche Lochstück war ne Notreparatur weil ich Angst hatte daß große Trümmer angesaugt werden-ist aber voll ok weil es hält und die Löcher kleiner sind als orginal-übrigens :das Orginal besteht aus 2 Teilen und jedes kostet 20!!!!!!!!!€ pro Seite,ohne Mwst. wenn ich mal wieder in Asien bin kaufs ich mir für 1€

Für die Bilder kann ich nichts.Picupload macht das automatisch und nehme in der Auswahl "Bilder für Foren", bei mir funst es ,weiß nicht wie es bei Euch ist Click the image to open in full size.


Peter,warum so viel Fett? Die Welle ließ sich schwer drehen auch im Leerlauf.Daß sie sich viiiel leicht drehte merkte ich erst als ich den Impeller weg hatte.Das Saugrohr hatte keine Dichtung oder O-Ring-daß man die nicht braucht merkte ich beim Zusammenbauen:das Unterwasserteil hat einen Passitz es läßt sich nicht zusammenfügen mit dem Schaft wenns nicht aufs 100stel paßt-so ergibt sich eine genau Deckung des Saugrohrs in die Dose (das Saugrohr ist sehr stabil und läßt sich kaum bewegen,paaaßt schoo )


Nun,ausmeiner Erfahrung mit dem 40er-vielleicht fürn Peter interessant: In Hr als er perfekt lief war der Kontrollstrahl vielleicht 1-2 Grad wärmer als das Meerwasser also relativ kühl während der Hilfsauspuff in etwa30- 40°erwärmtes Wasser ausspuckte-der alte 28er von mir arbeitete vorher kaum anders.Während dessen jetzt am Traunsee der Austritt am Hilfsauspuff schon mehr erhöht war ich sage mal 50-60° was ja irgendwie klar ist denn wenn die Düse verstopft ist fehlt eben der Umsatz und das Wasser erwärmt sich mehr.Ich folge daraus daß das es keine ernsthafte Gefahr gab aber ich wette nicht darauf-besser ist es auf alle Fälle den Dingen auf den Grund zu gehen- jaaaaa und jetzt mag ich meinen Motor wieder Click the image to open in full size.
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas
Gruß Harry

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten