Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 03.06.2012, 11:29
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Hermann,

der leichte versetzte Einbau am Spiegel hat schon Einfluß auf das Verhalten bei Fahrt.

Aber ... vielleicht kann man dem etwas nachhelfen:

1.
Das Bild zeigt nicht ob die Antikavitationsplatte bei 90 Grad Stellung des Motors in Kiellinie oder darunter liegt. Aus meiner Sicht müßte diese bei diesem Motor in Kiellinie liegen.

2.
Mir gefallen die beiden Foil-Hälften garnicht. Ein Austausch gegen den einteiligen SE200 Hydrofoil müßte Wunder wirken! Das könnte auch das nach links Ziehen verbessern, da hinten richtig Auftrieb entsteht und die Geradeausfahrt wesentlich verbessert werden könnte.

3.
Wegen der zu niedrigen Vollast-Drehzahl würde ich über einen 13er Prop nachdenken und diesen gegen den 14er Prop austauschen, insbesondere wenn zu zweit gefahren wird.

Das wäre mein Vorschlag zur Verbesserung des Fahrverhaltens. Sollte das aber nichts helfen, dann bleibt ev. nur den Motor zentrischer zu versetzen, was sich sowieso anbietet, wenn der Motor höher gehängt werden muß weil er zu niedrig am Spiegel hängt. Die alten Löcher kann man dann gut wasserdicht zuspachteln. Dumm gelaufen aber esgibt dafür auch Lösungen.
Mit Zitat antworten