Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 27.06.2012, 14:31
DschungisKahn DschungisKahn ist offline
Schlauchboot-Straßenköter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.10.2004
Beiträge: 1.649
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Servus Gregor,

ich hab jetzt nicht alle Postings von Dir im Blauen gelesen, aber ich hab Tränen in den Augen und Bauchweh - Danke Dir

Also ich würd auf 25 Liter Tragetanks umrüsten - bei 300 Liter sind das 12 *Patronen*, dazu würd ich mir Unterflur ein Magazinfach einrichten, wenn leer, dann wird manuell umgestöpselt und weiter gehts, Voller Tank rutsch nach, leerer geht in den Bunker.

Das hat den Vorteil, wenn Du auf Deiner einsamen Insel bist und eine Fassbetankung vornehmen musst - Du kannst die Tragetanks dahin befördern wohin Du möchtest, Du brauchst keinen Steg usw., solltest Du in menschliche Gefilde kommen, eine Tanke in der Nähe reicht, Du kannst die Tragetanks im Auto befördern, etc.

Einbautanks sind und bleiben für den echten Hardcore null Infrastruktur Freak ein nicht zu überwindendes Hindernis und sind Mist, außerdem liegt das Rib tiefer im Wasser, sodass der Motor höher muss, die veränderten Fahreigenschaften bei der schwappenden Brühe lassen wir mal außen vor und dass das Risiko des zu tiefen Eintauchen bei hoher Geschwindigkeit, Wellen und Herumspringen besteht, davon wollen wir auch nix posten, wir sollten positiv denken *grins* - oder etwas doch nicht??

Jetzt hast Du ja von 6m/115PS Rib auf 6,5m/150PS aufgerüstet - dat is Driss wie da Kölsche säd - bei 5m und 60PS machst die ganzen aufgemotzen und überkanditelten Schlauchpinscher nass - die können da einfach in punkto Reichweite, Spritverbrauch, Gewicht nicht mithalten.

Bevor Du den Aufwand mit den Tanks betreibst, schau erst mal wie Dein persönliches Fahrverhalten und der dazugehörige Spritverbrauch in Deinem Revier ist, wenn Du feststellst, dass es zu knapp ist, erst dann würd ich mich bewegen.

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen Tanks in Reihe, paralell oder sonst wie zu schalten, ich stöpsel um. Ich kann mir nicht vorstellen unterflur flexible Tanks einzubauen, auch wenn es in GR keinen Sprit mehr geben sollte und man den über die Grenze mitbringen muss.
Ich hatte mit 8 Tragetanks wegen der Reichweite und der Zugänglichkeit zum Sprit kalkuliert, am Boot haben 4 Tanks ihren Platz (also nach dem 1. urlaub blieben die anderen 4 zuhause) und brauchen tu ich nur 2, jetzt erst nach knapp 600h hab ich eingesehen, dass der Sprit im 4. Tank meistens 2 Jahre alt oder älter ist und das ist erst richtiger Mist.
Es ist sehr praktisch die Frau kurz im SuperMarkt absetzen, dann bei Jorgo
zum Tragetank-Luft-rauslassen vorbei schaun, Frau wieder abholen und mit vollen Tanks auszulaufen - Arschlecken/Rasieren/dreichachtzig .
__________________
grüsse
Jürgen (der 15.te)
Mit Zitat antworten