Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 28.06.2012, 15:44
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Also bei ORCA müßtest Du die echt kraftstoffresistenten Flexitanks findem, siehe hier

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Dieser französische Hersteller ist international und auch bei den Ölgesellschaften ein Begriff, schaust mal hier

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Das Weitere bitte ich selber herauszufinden, ev. sogar mit einer Anfrage im Werk.

Meine Erfahrungen mit Flexitanks geht auf die frühere WIKING-Schlauchboot-Zeit zurück, also in die 70er - 80er Jahre, wo man in die Boote vorne Flexitanks nachrüstete um Reichweite bei den durstigen 2-Taktern zu bekommen. Die orig. WIKING-Flexitanks waren Rheinland-TÜV-geprüft und hielten was man brauchte, andere waren nicht TÜV geprüft und stammten aus Billigfertigung, dementsprechend machten sie auch Ärger mit Material-Porosität an Bord, was zu Benzindämpfen führte = Muffeln!. So war das auch bei den beiden Italienischen RIBs, eins davon in meiner Nähe bei Skipperteam.

Bitte mekker hier nicht, dieses FORUM ist heuer 10 Jahre alt, und Du bist noch ein Frischling im Vergleich zu uns Oldies hier. Trotzdem bist Du hier willkommen und wie Du siehst, machen wir hier uns auch Gedanken für eine gute Lösung, das gehört zu unserem erfolgreichen FORUM einfach dazu.
Mit Zitat antworten