Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 28.06.2012, 17:43
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Nitril Beitrag anzeigen
...

ich habe ca. 15 Hersteller abgeklappert, u.a. Orca. Mit Ausnahme des verlinkten Australiers kam keiner in Frage, entweder weil sie keine Flexitanks auf Mass produzieren (bei mir ein Muss) oder weil sie ca. 3'000 Euro dafür wollen (u.a. Zodiac Milpro). Bei Orca war es die fehlende Massanfertigung, leider.

Danke für die Erklärungen zu den porösen Tanks. Gibt es Wiking noch? Gingen die nicht pleite? Gibt es eine Nachfolgefirma, welche deren Flexitanks weiter produziert?

Auch als Frischling meckere ich hier sehr wohl rum, wenn Leute einen Thread versauen und zur Unleserlichkeit verkommen lassen. Andereseits bedanke ich mich herzlich bei Olaf und DieterM.
Trotzdem kann hier jeder seine Meinung sagen, also sei bitte friedlich, und fülle bitte Deine Profil richtig aus, es fehlen immer noch das Bootsprofil mit Motor und ev. Trailer!

Ja, das mit einer Maßanfertigung dürfte Dir nur gelingen bei dem Kunststofftank-Hersteller, siehe früheren Threat.

Nein, die klassische Wiking Werft hat sich selber schon vor Jahren abgeschossen durch Fehlmanagement. Der heutige existierende Betrieb wickelt aber aus meiner Sicht nur noch Ersatzteile aus der Konkursmasse ab, ist fast nie erreichbar, und Boote wurden noch nachmontiert aus vorhandenem Material. Die früheren Flexitanks gibt es schon lange nicht mehr, die kamen aber von einem Zulieferer der WIKING-Werft in Hofgeismar(unbekannt).

Nochmal zum Benzinschalter: unsere Fetsrumpf-Schlauch-Boote (RIBs) haben diesen unten am Steuerstand, die Benzinuhr ist oben am Steuerpult, meiner ist integriert in dem YAMAHA Digi-Instrument. Die Kontrolle zum Verbrauch und der Wartungen führe ich in einem kleinen Logbuch, wo auch alle Fahrten registriert sind einschl. Datum und Betriebsstundenzahl.

FRAGE: Bei uns gibt es hier etliche Taucher und auch Profi-Taucher, in welchem Revier bewegst Du Dich da? Natürlich außerhalb der Schweiz!
Mit Zitat antworten