Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50  
Alt 30.06.2012, 18:22
Nitril
Gast
 
Beiträge: n/a


Solarwarrior, es geht mir ausschliesslich ums Fahren von A nach B, der Tank ist hierfür ein notwendiges Uebel.

Die Umschalterei von Tank zu Tank ist natürlich Best Pratice, WENN es um zwei fixe Tanks geht. Genau diese habe ich nicht zur Verfügung, schon gar nicht mit Tankanzeige.

Sehr gerne würde ich eine bewährte Standardlösung verwenden, wenn es sie denn gäbe. Ein Fixtank mit Anzeige, ein Flexitank ohne Anzeige, Flexi leicht höher liegend, Umschalthahn nicht praktisch.... all das in einer Standardlösung (oder Best Pracitce) verpackt, wäre mir sehr, sehr lieb.

Das Befüllen von grossen Flexitanks mit Schaumstoff zum Zwecke der Schwallvermeidung ist Pest Practice, wenn auch gemeinhin nicht bekannt. Aber eben: ich hoffe, dies vermeiden zu können und den Tank ohne Schaumstoff einbauen zu können.

Mit Esoterik habe ich so was von gar nichts zu tun.

Ja, ich GLAUBE, dass die kommunizierenden Röhren hier funzen. Ja, ich weiss, dass sie möglicherweise nicht vollständige funzen und ich dann die Pumpe ab und zu einschalten muss, das ist für mich OK.

Beratungsresistenz müssen sich all diejenigen unterstellen lassen, welche nicht auf ausgetretenen Pfaden wandern. Hätten wir all das nicht realisiert, was angeblich nicht realisierbar ist, wären wir heute noch Neandertaler.

Würde jeder erst nach jahrzehntelanger Erfahrung einen Schritt wagen, käme fast nichts zu Stande. Auch der Schwarze, welcher Deutschland aus dem aktuellen Fussballturnier gekickt hatte, wäre in der Kabine geblieben ohne Torschuss - ihm fehlte ja die jahrzehntelange Erfahrung.

Wobei ich das Befüllen von Flexitanks mit Schaumstoff keineswegs als Neuheit bezeichne, es ist im Gegenteil Usanz, basierend auf langjähriger Erfahrung.

Einen Bezug zum Maschinenbau kann ich nicht erkennen. Der Motor, welchen wir als Maschine bezeichnen, steht hier nicht zur Diskussion. Es geht um den Tank und die Weiterleitung von Benzin.
Mit Zitat antworten