Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 01.07.2012, 22:24
Benutzerbild von skipete
skipete skipete ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.09.2004
Beiträge: 103
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Moin,

da haben viele schon die richtigen Tipps gegeben!
Frank hat absolut Recht wenn er sagt, dass es keine Kraft kostet!!

Mach mal ein Trockentraining mit dem Sohnemann. Du kannst als Fahrer in Deinem Schlauchboot nicht erkennen ob der Sohn Haltungsfehler hat! Das geht nur in einem Wasserskiboot an der Lernstange !

Mach mal ein Trockentraining:
1. Ich geht mal davon aus dass Du Deinen Sohn halten kannst mit der Leine.
2. Nimm Dir mal die Wasserskileine mit der Hantel und bestell den Sohnemann mal ins Wohnzimmer.
3. Du hälst die Leine gut fest oder nimmst einen festen Anschlagpunkt.
4. Sohn nimmt die Hantel im Stehen und versucht sich mit gestreckten Armen zu setzen. Kraft darf nur aus den Beinen kommen. Die Endposition soll so sein, dass er hinter seinen Füssen auf dem Allerwertensten sitzt und die Knie ganz nah am Körper hat.
5. Wenn er sitzt, soll er genauso wieder aufstehen und in eine leichte Schräglage nach hinten kommen (Fahrposition).

Bei der Aktion darf er nicht an der Leine ziehen und die Arme anwinklen!! Wenn er das verstanden hat und fehlerfrei durchführen kann klappt es auch im Wasser.

Das Training an der Seilbahn ist nicht schlecht um ein Fahrgefühl zu bekommen, aber für den Start hilft es absolut nix.

Schau mal in meinem Profil auf meine Webseite, da haben wir eine kleine Fotostrecke mit einem Wasserskikurs. Da kannst Du viele Fehler sehen, die man nicht machen sollte.

Hinter meinem kleinen Boot mit 25PS fahr ich Paarski und auch Wakeboard und Kneeboard ohne Probleme mit 92kg. Ich bin aber etwas vorbelastet

Die einzige Kraft, die Sohnemann braucht, ist in den händen beim Start.
Was hast Du eigentlich für Ski??
Da gibt es auch welche die vorne breiter sind und das Starten erheblich erleichtern.

gruss
peter
Mit Zitat antworten