Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 03.07.2012, 21:23
Easy.Skipper
Gast
 
Beiträge: n/a


Servus roehrig!

Mein Name ist Andreas und ich wohne in 1230 Wien, nur damit man mich auch geographisch zuordnen kann :-)

Für deine Denkanstöße bin ich dankbar, daran habe ich garnicht gedacht. Die Gewichtsangaben konnte ich nicht glauben und habe Stichproben gemacht - und du hast völlig Recht.
Das Grabner Hobby wiegt fast 40 kg, das Zodiac Classic Mark II wiegt 83 kg und ein Mercury 25PS 4T kommt auf 71 kg trocken. Dann noch das ganze Zubehör wie Einlegeboden.

Die Auf-/Abbauzeit hätte ich auch geringer eingeschätzt.

Über deinen Ratschlag werde ich mir noch Gedanken machen. Danke

Einen Bootsanhänger aufzutreiben wäre auch kein Problem, die komplizierten Situationen wären nur:
*) Auch am Stadtrand wäre eine Lagerung des Bootes (auch wenn's nur ein paar Tage sind) eine Schwierigkeit.
*) Das Boot zu Wasser lassen gestaltet sich komplexer.
*) Last but not least: Wenn schon ein Bootsanhänger vor der Tür stünde, wäre ein RIB nicht mehr allzu weit.

Ein <3,5 m langes Boot mit 15 PS wäre für meine Bedürfnisse in Anbetracht dieser Überlegungen anscheinend sinnvoller.

Dank dir nochmals für die wertvollen Denkanstöße und bitte habt Nachsicht mit einem Neuling wie mir. Ich komme frisch aus der Hobby-Motorradrennfahrerei und suche mich nach etwas gemütlicherem um ;-)

/edit
an Aia: Bei der Grabner Hausmesse bin ich diesen Freitag.
Mich interessiert v.a. die Besegelung live anzusehen, denn meine Erwartungen an eine Besegelung an einem Schlauchboot sind sehr gering und ich frage mich, ob die Besegelung von Grabner für 2.300 € in Relation zum Nutzen steht.
Mit Zitat antworten