Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 04.07.2012, 10:56
Easy.Skipper
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von DschungisKahn Beitrag anzeigen
Es steht in keinem Verhältnis - es ist mehr eine emotionale Sache - auf der anderen Seite kommst halt komplett ohne Trailer aus.
Servus DschungisKahn!

Danke für deine Einschätzung. Dann ist meine Vermutung wohl Realität. Ich erwarte mir keine hohen Geschwindigkeiten, da ich's niemandem "zeigen" will, stattdessen will ich nur gemutlich weiterkommen - aber um's weiterkommen geht's, da sollte es doch annähernd in dem Tempo einer kleinen Jolle vorangehen, wenn ich schon so eine hohe Summe hinlege.
Für die paar Mal im Jahr, in denen ich Segeln gehe, wird es dann wahrscheinlich sinnvoller sein eine Jolle für einen Tag auszuleihen und das Schlauchboot als (Ruderboot und) Motorboot zu nutzen.

Gratulation zu eurem schönen Grabner Variant SL , weitere Fotos von euch habe ich irgendwie schon bei meiner Google Recherche gefunden.

Zitat:
Zitat von DschungisKahn Beitrag anzeigen
so kannst aber mit dem Schlauchi nicht fahren

du brauchst noch dazu:
Professional Paket zu 500€
Einlegeboden zu 600€
Besegelung zu 2300€ bei 3 bis 4 bft ist aber Schluss
Slipräder zu 180€
Meine Liste der in Frage kommenden Schlauchboote habe ich bewusst nur in der Grundausstattung angegeben, um annähernde Vergleiche zu haben. Dass natürlich allerhand Zubehör, Ausstattung und die Motorisierung dazu kommt, ist bei jedem Boot aber gleich oder zumindest ähnlich.

Die Grabner-Kalkulationen sind auf ~7.000 € (-2300 € Besegelung) = ~4.700 € ohne Motor gekommen.
Aber auf die Slipräder habe ich vergessen, dank dir

Zitat:
Zitat von DschungisKahn Beitrag anzeigen
Ich mein der Boote Wohler aus dem Netz hat viel günstigere Komplettangeboote, ebenso mein ich beim Forensponsor oben interessante Sachen zum günstigeren Preis gelesen zu haben
Dank dir
Mit Zitat antworten