Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 06.07.2012, 22:26
Benutzerbild von skipete
skipete skipete ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.09.2004
Beiträge: 103
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Andreas,
und natürlich alle anderen,

ich fahre so ein 4,2m (Zodiac Classic) mit 25PS 2T und kann über die besprochenen "Probleme" bezüglich Gewicht etc. keine Nachteile sehen.

Klar, rudern ist nicht. In dieser Bootslänge sicherlich nur mit Booten die dafür gebaut werden.

Es stimmt das mein o.g. boot inkl. aller Ausrüstung sicherlich an die 200kg kommt. Aber das muss ich niemals heben.
Wenn ich so einfach nicht ins Wasser komme, dann geht das Boot alleine und dann kommt der Motor und dann der Rest. Geht es mit Sliprädern dann alles auf einmal.

Es ist wirklich alles ein Kompromiss, den würde ich persönlich aber nicht in der Bootslänge machen.

Am Besten, und das ist mein Tipp für Dich, versuchst Du mal jemanden zu treffen, der ein in Frage kommendes Gespann hat. Einfach mal zusammen mit aufbauen und fahren. Dann siehst Du auch ob es was für Dich ist.
Andernfalls kann probieren mit Fehlkauf auch teuer werden.

Leider bieten die Händler bei solchen Booten keine Probefahrt (ist mir noch nicht vorgekommen).

Nächste Woche in HR Paklenica baue ich wieder auf, kannst gerne dazu kommen. Dann gibts auch ne Probefahrt.

gruss
peter
Mit Zitat antworten