Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 08.07.2012, 13:18
Easy.Skipper
Gast
 
Beiträge: n/a


Danke für die Auflistung der adäquaten Hersteller.
Zitat:
Zitat von Ralles Beitrag anzeigen
- Bombard und Zodiac haben auch ne Billigserie, die vergleichbar ist (aus Chinaproduktion)
Die Preisklasse von Bombard und Zodiac gehen völlig in Ordnung. Zwar schüttel ich diese Beträge nicht locker aus dem Ärmel, aber lieber spare ich ein bisschen länger und warte, bevor ich schneller etwas "billigeres" kaufe und mich dann ärgere.

Zitat:
Zitat von Ralles Beitrag anzeigen
Wenn Du Dir in Bezug auf rudern nicht mehr als von Deinem Badeboot erwartest, dann sollten alle oben genannten Boote deutlich besser zu rudern sein
Danke für die Info. Das erfüllt meine Erwartung voll und ganz. Mehr Anforderung stelle ich an das Rudern nicht.

Zitat:
Zitat von skipete Beitrag anzeigen
Hallo Andreas,
Klar, rudern ist nicht. In dieser Bootslänge sicherlich nur mit Booten die dafür gebaut werden.
Das Fahren mit Verbrennungsmotor hat bei mir primäre Priorität. Ein gutes Stück dahinter kommt mit sekundärer Priorität das Rudern auf stillen Seen mit Verbrennungsmotorverbot (mit dem Zweck einfach nur von der Bucht weiter weg zu kommen oder gemütlich die Ufer entlang zu schwimmen) und die Besegelung folgt dicht dahinter.

Sofern die Ruderleistung an jene meines 3,60 m Badebootes mit texturiertem PVC (~Preisklasse 100 €) hinkommt, bin ich damit zufrieden.
Ein guter Kraftaufwand beim Rudern stört mich nicht.

Leider konnte ich am Freitag nicht zur Hausmesse von Grabner fahren, da es meinem Vater gesundheitlich sehr schlecht ging. Der Samstag war schon Wochen zuvor anderweitig verplant und bei der nächsten Hausmesse am Chiemsee bin ich hunderte Kilometer weit weg bei einem Event

Schade, hätte die Grabner Boote Ranger SL und Hobby so gerne getestet.

Zitat:
Zitat von skipete Beitrag anzeigen
Es ist wirklich alles ein Kompromiss, den würde ich persönlich aber nicht in der Bootslänge machen.

Zitat:
Zitat von skipete Beitrag anzeigen
Am Besten, und das ist mein Tipp für Dich, versuchst Du mal jemanden zu treffen, der ein in Frage kommendes Gespann hat. Einfach mal zusammen mit aufbauen und fahren. Dann siehst Du auch ob es was für Dich ist.
Andernfalls kann probieren mit Fehlkauf auch teuer werden.

Leider bieten die Händler bei solchen Booten keine Probefahrt (ist mir noch nicht vorgekommen).

Nächste Woche in HR Paklenica baue ich wieder auf, kannst gerne dazu kommen. Dann gibts auch ne Probefahrt.
Jemanden in meiner erreichbaren Umgebung zu treffen wäre natürlich eine große Hilfe für die Entscheidung und um mich mit der Materie auseinanderzusetzen und die Thematik besser zu verstehen.

Dank dir für dein Angebot nochmals an dieser Stelle. Näheres per pN.

Probefahrt mit allen möglichen Booten und diversen Ausstattungsvarianten bietet anscheinend lediglich Grabner bei deren Hausmesse an. Sonst habe ich auch nirgends etwas gesehen.

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch!
- Andreas
Mit Zitat antworten