Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 09.07.2012, 12:47
Alex89 Alex89 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.08.2007
Beiträge: 161
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Reden

Hallo an Alle,

das Wochenende war sehr erfolgreich!
Wie ich in den vergangenen Tagen feststellen konnte, waren alle Ventile undicht.
Wie ich raus gefunden habe ist nicht das Ventil selbst schuld, sondern die Umrandung/ Übergang von PVC auf Ventil.

Mit dem einen Ventil bin ich in den Baumarkt und habe mal nach Gummidichtungen geschaut. Im Sanitärbereich bin ich fündig geworden, großflächige Gummidichtungen, eig. für Wasserrohre.

Vorgestern habe ich das Video dann gesehen, ich wusste auch hier nicht, dass es Ventilschlüssel gibt. Im Internet gesucht, aber da meine Ventile nicht Original sind, fande ich meine Version nicht.

Die Lösung fand sich schnell, im Schuppen hatte ich noch ein dünnen PVC Wasserrohr ( diese grauen ), drauf gehalten und siehe da, Abmessungen passen. Kurzerhand die Kerben reingeschliffen und 30 cm lange Schraube als Hebel reingeschraubt, keine 10 min später hatte ich meinen eigenen Ventilschlüssel.

Das öffnen der Ventile ging wunderbar, habe diese weißen Gummidichtungen vom Baumarkt von der Luftkammer innen und außen verwendet, alle Ventile fest gezogen. Luft rein - so fest habe ich es noch nie aufgepumpt bekommen

Dann hieß es ab gestern 18 Uhr abwarten und Tee trinken, zwischendurch wie ein kleines Kind gefühlt...

Heute morgen das resultat, die Kammern waren noch zu 99% voll, im alten Zustand wäre es nur noch halbvoll gewesen.

Für mich ist die Flickerei vorerst beendet und hoffe nun in der nächsten Zeit wieder Holland unsicher machen zu können.

Vielen Dank an Alle und wer noch Infos brauch, kann sich gerne melden.

Bilder poste ich in den nächsten Tagen mal.

LG Alex
Mit Zitat antworten