Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 24.07.2012, 07:50
Benutzerbild von Ralles
Ralles Ralles ist offline
Sonnenanbeter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.12.2011
Beiträge: 2.594
abgegebene "Danke": 285

Boot Infos

Hallo Andreas,

schau Dir neben den von Dir genannten "hochwertigen" Schlauchbooten doch auch einmal eines der "billigen" Vertreter an.

Ich will hier nicht bestreiten, dass ein C4 einem Honwave überlegen ist, allerdings ist der Preis auch deutlich höher (3x so hoch).

Was Berny geschrieben hat, kann ich nicht nachvollziehen, der "breite Schlauch" beim Honwave, der die Wellen vor sich herschiebt ist überm Kiel und bei Fahrt so weit aus dem Wasser, dass er die Wellen nicht berührt. Zugegeben, mehr als 1m Welle haben wir nicht probiert, aber da gings noch locker. Und bei mehr haben die Kollgen am Campingplatz mit dem C4 und 30 PS auch lieber am Strand gesessen ;).

Alternativ wäre auch ein Zodiac Zoom o.ä., die im selben Segment unterwegs sind.

Wenn Du das nächste mal am Chiemsee bist, kannst ja bei meinem Händler vorbeischauen (hab da den Motor gekauft, 150 € billiger als das günstigste Angebot im Internet) und sehr freundlich und Kompetent. Hat auch ne Homepage und nen Shop (forster). Er hat übrigens auch immer einiges an Booten da, Bombard, Zodiac, etc. allerdings ist die Ausstellung nicht mit Marina o.ä. vergleichbar.

Ciao, Ralf
__________________
Servus aus Oberbayern, Ralf

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen!"
Valentin Ludwig Fey (†)

Dahoam is do, wos Gfui is!
Mit Zitat antworten