Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 29.07.2012, 19:06
Fredchester Fredchester ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.07.2012
Beiträge: 5
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Maxxon 360 Heckspiegel erneuern

Moin Moin Leute!

Ich bin Fred, komme aus Rendsburg in Schleswig Holstein und bin absoluter Bootsneuling. Habe vor einigen Wochen beschlossen mir ein Schlauchboot für den Urlaub zu besorgen und um in der Freizeit mal über Eider und Nord-Ostsee Kanal zu fahren. Habe mich lange umgesehen und schließlich ein schon etwas älteres Maxxon Schlauchboot für 230€ gebraucht gekauft. Da es schon seit einem Jahr der Witterung ausgesetzt war, ist der Heckspiegel dermaßen durchgemodert gewesen, dass ich mich gewundert hab, dass noch keine Pflanzen aus den Ecken wuchsen..

Naja, eines war klar, der Heckspiegel muss raus! Das ist auch bereits erledigt..leider kommt nun der anstrengenste Teil der Arbeit: Entfernen des Restklebers,Holzes und Lackes.. Habt ihr dafür Tipps?
Ich habe mir Tangit - PVC/ABS Reiniger von Henkel besorgt, schmirgel die groben Rückstände vorsichtig mit 400er Schmirgelpapier runter und kratze manche Stellen mit einem Spachtel frei.

Mein Plan ist, dass ich die Rückstände größtenteils selbst entferne und mir den neuen Spiegel von einem hiesigen Bootbauer professionell kleben lasse um somit die Kosten zu senken. Den neuen Heckspiegel hab ich ebenfalls schon aus Siebdruckplatten (2 Stück verschraubt) zugesägt. Habe mir bei Frank den 2k PVC Kleber gekauft den ich dem Bootsbauer mitgeben werde.
Was meint ihr dürfte mich die fachmännische Reparatur kosten?

Könnt euch ja mal die Bilder ansehen und euren Senf dazu abgeben ;)
gerne auch andere konstruktive Kommetare!

Danke & beste Grüße!

PS: Das Boot war ursprünglich dicht, leider hat sich letztens nach Demontage des alten Spiegels, die Spiegelmanschette bei der Hitze gelöst, somit hat sich darunter eine Schlauchverklebung gelöst.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSCI0004j.jpg (62,0 KB, 80x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCI0005.jpg (32,5 KB, 76x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCI0008.jpg (31,1 KB, 68x aufgerufen)
Mit Zitat antworten