Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 31.07.2012, 16:23
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Andy,

das Problem an Deinem Motor vor dem Urlaub ist bisher nicht behoben worden und ich gehe davon aus, das dieser bereits Kondens-Wasserschäden im Einspritzsystem hat mangels Pflege durch den Vorbesitzer.

Hat das Kraftstoffsystem ev. einen Benzinhahn den Du abschalten kannst, wenn Du nicht fährst? Da könnte auch eine Undichtigkeit sein.

Aber mit Sicherheit hat der Motor bereits Wasserschäden an der Hochdruckpumpe bzw. an den Einspritzdüsen aus meiner Sicht. Ärgerlich, das Du jetzt bereits in GR bist, wo die Service Möglichkeiten sicherlich eingeschränkt sind.

Um das Boot in einen guten Service zu bringen, besteht aus meiner Sicht nur die Möglichkeit das Boot mit der Fähre rüber nach Italien (Bari oder Ancona) zu bringen und dort einen ZAR Händler mit Mercury Vertretung aufzusuchen. Der Mercury Orion ist in Italien sehr verbreitet und wird bei den meisten als 4-Zylinder F40 geliefert (Führerscheinfrei in Italien) und dann elektronisch auf 60 PS umprogrammiert. Das haben wir bereits bei einem Bootskauf beim ZAR Vertreter NauticaMare bei Verona gemacht. Dieser Motor ist eigentlich unkaputtbar wenn er gepflegt wird. Es ist eine Fertigungslizenz des japanischen YAM F40 oder F60 EFI, der bei unserer Gruppe sehr populär ist und problemlos funktioniert. Auch mein YAM F60 läuft seit NOV 2005 wie eine Eins!

Habe leider keinen besseren Vorschlag, sorry.
Mit Zitat antworten