Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 06.08.2012, 22:29
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Zero942 Beitrag anzeigen
...

Kann mir jemand hierbei Tipps geben?
Welcher Kleber? Vorgehensweis?

Über Tipps bi ich dankbar.

Viele Grüße.

Wie alt ist denn dieses ZODIAC? Etwa Anfang-Mitte der 80er Jahre wurde beim MARC II von geklebtem Hypalon auf geschhweißten PVC Schlauchmaterial umgestellt. Dazu gehört die Wahl des Klebers.

Aber das Thema sich lösender Spiegel hatten wir hier schon einmal im letzten Jahr (an meinem Ex ZODIAC aus 1982 in Hypalon). Da sagte mir Frank, das es nur hält, wenn es ordentlich gemacht wird: also Spiegel komplett herauslösen und reinigen und überholen mit Schleifen+Neulackierung erneuern. Dann Schlauchteile von Kleberesten sauber reinigen und neu verkleben. Ist das Bodenmaterial nicht mehr einwandfrei und porös, dann müßte der komplette Boden erneuert werden. Nur durch eine saubere Überholung kann das Boot gerettet werden.

Also jetzt weiß Du Bescheid. Würde Dir empfehlen das Boot fachmännisch überprüfen zu lassen und danach entscheiden was Du machen kannst oder nicht machen sollst. Einen besseren Tipp gibt es nicht, sorry.

Ist das Boot bereits in PVC und das Material ist bereits alt in chemischen Auflösungsprozeß, dann hast Du schlechte Chancen das Boot zu retten.
Mit Zitat antworten