Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 14.08.2012, 13:00
Benutzerbild von Hubert_69
Hubert_69 Hubert_69 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.09.2010
Beiträge: 517
abgegebene "Danke": 0


Fremde Leute an meine Motoren
Nur das was man selber macht, ist meist Gewissenhaft und anständigt erledigt worden
Denn Schraub ich in alle Einzelteile wenns sein muß. Oder was ist da soooo besonders?
Zuverlässig sind die Dinger doch, oder sind schwächen defekte bekannt? Die leiden von Vergaser Modellen, wie z.B. das abwaschen den Schmierfilms durch "Überfettung" kann doch eigendlich bei einem Direkteinspritzer nicht mehr vorkommen?
Wie schauts mit der Lebensdauer des Kompressors aus? Zahnriemen wechsel wird ja nicht das große Ding sein aber wenn der selbst den Geist aufgibt->Ersatzteil 1050€ bei den Amis + Dichtsatz Gibts da schon den einen oder anderen wo der Kompressor tatsächlich getauscht werden musste?
Bei uns sind die Optimäxe nicht so beliebt. Im Ausland z.B. bei den Engländern doch schon sehr häufig verbreitet.

Mh->mit dem Sprit/ölverbrauch siehts anders aus, da kann der Spaß ihrendwann schon aufhören. Hatte mal einen 225 Suzuki V6 der hats soweit getrieben mit seinen Trinksitten das ich für ein paar Jahre dem Bootssport den Rücken gekehrt habe und nur noch im Winter für länger immer im Flugzeug saß. Gut war damals auch jünger und konnte mit dem Gashebel überhaut nicht umgehen, dennoch

Auf welchen L/km Verbrauch kann man sich einstellen ?
In Um Links zu sehen, bitte registrieren stehen die Optimäxe eigendlich keinem anderen Hersteller groß nach, eigendlich im gegenteil die halten sehr gut mit, ausser in den Db bei Volllast? Für den 150iger direkt habe ich keinen test finden/lesen können.
PS: Aber auch hier verbrauchte der alte Suzuki am meisten Sprit
__________________
Gruß Hubert

Nuova Jolly


Klugscheissen, kann ich selbst
Mit Zitat antworten