Einzelnen Beitrag anzeigen
  #239  
Alt 10.09.2012, 11:08
Benutzerbild von Hubert_69
Hubert_69 Hubert_69 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.09.2010
Beiträge: 517
abgegebene "Danke": 0


Zitat:
Zitat von Holger K. Beitrag anzeigen

Ich überleg mit meinem Rigg noch etwas hochzugehen...dann wirds aber langsam kritisch mit der Kühlung...

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Ich finde der steckt sicher noch tief genug ihm Wasser.
Ab einer bestimmten Motorhöhe muß aber ein Oberflächenpropeller bzw. einen Propeller montieren der es verträgt die Wasseroberfläche zu durchstoßen Wenn ich das richtig auf dem Video sehe trimmst du "nur" den motor recht hoch Da geht sicher noch was in der Höhe

Zu den Foils muß / will ich dann auch nochmal was sagen. Die hatte ich bei meinem letzten Rib (4.4M länge Yamaha 60PS 2t) auch montiert (die günstigen geteilten im V-Form in der "großen" Ausführung > 50Ps. Der Übergang in die Gleitphase 1A und man konnte das Boot richtig in die Wellen drücken. Die Benutzung des Trimm machte richtig Spaß und man merkte wie man diesen einsetzte. Geschwindigkeitsverlust war eigendlich nicht da, da die Flügel fast komplett aus dem Wasser schauten bei Vollgas. Muß dazu sagen, Seatback und Oberflächenpropeller waren montiert.
Bin 2 Jahre und gute 1000Km so in Kroatien rum gedüst ohne jegliche Risse an der Halteplatte oder im Schaft.
Hab aber im Web schon Bilder gesehen wo es schäden gab und dann wirds teuer Also bitte nicht als Aufstiegshilfe...verwenden
Zum testen hatte ich sie mal kurz wieder abgenommen -> grauen Voll zu fahren auf einmal
__________________
Gruß Hubert

Nuova Jolly


Klugscheissen, kann ich selbst
Mit Zitat antworten