Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 12.08.2004, 07:52
Benutzerbild von thomas.hennes
thomas.hennes thomas.hennes ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.04.2004
Beiträge: 33
abgegebene "Danke": 0


Hallo und guten Morgen!

Ich habe mir auch schon viele Gedanken gemacht, wie ich mein Boot am besten auf dem Trailer transportiere. Habe zwar kein Futura mit Speedschläuchen, aber auch keinen Festrumpf. Mein Trailer ist ein älterer Heku. Vorne ist eine Auflage für den Bug und hinten hab ich zwei Längsauflagen parallel. Die liegen unter dem Boden, unmittelbar neben den Schläuchen. Das Boot lege ich soweit nach vorne, bis die hinteren Auflagen unter dem Heckspiegel liegen. Das stützt ihn etwas ab, da mein Honda mit seinen 70 Kilo ja nicht wirklich leicht ist.
Habe aber auch schon hier im Forum eine gute Idee aufgegriffen über eine Spiegelstütze mit einem Scherenwagenheber. Da muß ich noch dran basteln.

In Holland (Roermond) sieht man häufig Trailer der Marke Pega/Capo, die haben dicke, weiche Rollen auf denen die Schläuche aufliegen und das Boot kann auf diesen problemlos ins/ und aus dem Wasser befördert werden. Da muß man nicht mehr so weit ins Wasser rein. Gefällt mir gut. Aber der Preis für einen neuen Trailer ist mir einfach zu hoch. Da fahr ich halt lieber weiter ins Wasser.

Ich hänge noch ein Bild von meinem Trailer an!

Gruß Thomas
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg malvonhinten.JPG (56,0 KB, 84x aufgerufen)
Mit Zitat antworten