Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 28.09.2012, 22:29
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


kann mich dem Ralf und Peter nur anschliessen.
Mathias, lass die Finger von dem chinesischen Klumpert.
Ich hab 2 Jahre eine Skyteam Gorilla gehabt, eigentlich ein geiles Ding, das unheimlich viel Spaß gemacht hat, wenn ich damit gefahren bin. Ich hab auch einen auffrisierten Zongshen Motor mit ca. 140 ccm und ca. 15 PS reingebaut.
Aber bis auf die Motore hat das Sch...ding nur Probleme gemacht.
Lauter Kleinigkeiten, Bremslichtschalter, Rücklicht, Gabel, Schwinge Lager ... allles chinesisches Billigstware. Sogar das Scheinwerferlampengehäuse ist mir einfach zerbröselt .
Ok, ich hab etliches reingesteckt und Schwinge, Räder, Federbeine, Auspuff und Bremslötze getauscht.
Aber, wennst nicht dauernd irgendwas reparieren willst, lass die Finger davon.
Ich kenn sogar den "Monkey King", den Philipp, persönlich, ein ganz netter Kerl, auch sehr kulant, aber die Dinger kommen trotzdem im Container aus China und sind nur lackierter und veredelter Schrott. Ich hab meine wieder hergegeben, weil ich fürs Pickerl jedesmal irgendwelche relevanten Teile reparieren musste. Das machte einfahc keinen Spaß mehr. Mir persönlich ist ja ein Bremslichtschalter z.B. nicht so wichtig, dem Typen in der Werkstatt aber schon .
Motoren kriegst zum Diskontpreis im Internet, die gehen aber auch meist nicht kaputt, Bremslichtschalter aber gibts keine . Und das ist nur ein Beispiel von vielen.

PS: nur so als Beispiel - die orignale Ölablasschraube war schon nach dem 1. Mal Herausdrehen beim 1. Ölwechsel abgenudelt, weil sie aus einem so weichen Metall war, dass sie beim Einsetzen in China schon komplett abgenudelt wurde.
PPS: ich war auch im Um Links zu sehen, bitte registrieren - denen brauchst mit dem Chinaschrott gar nicht zu kommen - da zählt nur original Honda
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSCN0194 (Custom).JPG (25,1 KB, 45x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bild043.jpg (99,5 KB, 29x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bild045.jpg (99,9 KB, 38x aufgerufen)

Geändert von hobbycaptain (28.09.2012 um 22:39 Uhr)
Mit Zitat antworten