Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 12.08.2004, 21:05
Ferdi
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden

Ich bin heuer noch nicht soviel gefahren, erst ca. 40 Stunden.

Verbrauch/h : 11,9 l
Verbrauch/km: ca. 0,4l

Das ist glaub ich auch der Unterschied zw. 2 - und 4-Taktern, Rotti braucht mit 90PS 4-Takt im Schnitt 0,4l auf'n Kilometer, ich brauchs beim 2-Takter halt mit 70PS .

Den l/h Verbrauch kann man zwar angeben, wirklich aussagekräftig ist der aber nicht. Wenn ich in Grein fahre, kann ich fahren wie der Blöde, wenn ich dabei in den Altarm reinfahre und 1/2 Stunde reintuckere und 1/2 Stunde raustuckere, haut mir das den ganzen Stundenverbrauch zusammen , da komm ich einfach nicht über 10l /h.
Wenn ich keine Leerlaufzeiten dabeihab, ist der Stundenverbrauch natürgemäß höher.

Aber der aussagekräftige Verbrauch auf den Kilometer beträgt bei mir scharf gefahren ca. 0,5l /km, im Normalfall 0,4l/km und im Sonderfall (wenn meine Frau dabei ist ) 0,35l/km .

lg
Ferdi

PS: sorry Dieter, dass ich bei Dir immer was anmotzen muss, woran das wohl liegt ?
Zitat:
Aber ich gratuliere Dir zu diesen doch sehr signifikanten Werten, die bei einem HONDA immer wieder überraschen!
glaubst nicht, dass das nicht am Honda liegt, sondern prinzipiell am Arbeitsverfahren, s.....egal, was aussen am Hauberl draufsteht ?
Mit Zitat antworten