Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 12.08.2004, 21:51
Ferdi
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Rotti
Hi Ferdi!

Gib mal genauer deine Bootswerte wie Gewicht etc. an. Wäre mal interessant was deines Brauchen würde " würde" wohl gemerkt, wenn du es umrechnest auf meine Größe und Gewicht. Versuchs mal bitte und dann rechne theoretisch meine WErte mit 4T auf dein Boot um.

Gruß Mathias

P.S.: ich weiß ist ja nur Theorie :zerschepp
sorry, ist mir zuviel Arbeit :zunge: , aber mein Boot ist ca. 4,6m lang und wiegt fahrfertig, so wie ich immer fahr, mitsamt mir ca. 550kg. Im Schnitt sind aber auch Fahrten mit Freunden eingerechnet, ich schätz also doch so um die 650kg durchschnittl. Gewicht.
Ich schätz, dass ich ungefähr soviel brauchen würd, wie der Hansi, also im Schnitt um die 7-8l/h. In Venedig hab ich ein Alzerl mehr verbraucht als der STM-Martin mit seinem 100er Selva/Yamaha. Allerdings war da viel Leerlauf und Fahrten mit wenig Drehzahl dabei, wo der 2-Takter doch um einiges mehr verbraucht, als der 4-Takter.


lg
Ferdi

PS - EDIT: eins muss ich noch anmerken, im Normalfall hab ich fast keine Leerlauf- bzw. Langsamfahrten dabei, nur, raus aus dem Hafen und fahren - Motor abstellen - ankern - starten - wieder fahren - Ende.

PPS: voriges Jahr am Attersee bin ich z.B. auf einen Durchschnittsverbrauch von 9,5L /h gekommen, wobei wir (solltest Du Dich noch erinnern) am letzten Tag fast nur noch Vollgas gefahren sind :zunge: . Aber, das ewige Warten im Leerlauf hat den Verbrauch / h doch ganz schön gedrückt.
Mit Zitat antworten