Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 15.10.2012, 23:18
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Erich der Wikinger Beitrag anzeigen
Man kann doch als Österreicher stolz einfach mal
nur stolz auf seinen Landsmann sein.
@ Ferdi
Aber die Österreicher sind wohl uns Deutschen gleich.
Anstelle Freude und Stolz kommt mecker-mecker.

Gruß Erich
erich, ich kann nur für mich sprechen. also ich identifiziere mich nicht über einen landsmann. kann sowas überhaupt nicht verstehen. man fühlt sich besser, nur weil einer, der den selben reisepass wie ich hat, was geleistet hat?

ich find, die ganze sache war super. auch vor dem hintergrund, dass das allgemeine interesse an naturwissenschaften in den letzten jahren unter den jugendlichen deutlich nachgelassen hat. der sprung hat, auch wenn er viel gekostet hat, der wissenschaft mehr gebracht, als man denkt. nicht inhaltlich, aber man darf sich wieder für wissenschaft interessieren, es ist "cool". auch wenn man sich mit dem bladen, grindigen gruber, der die orf-zuseher stundenlang mit physikalischen falschaussagen gequält hat, nicht identifizieren will, hab ich in den letzten tagen beruflich doch deutlich gespürt, dass sich kids viel stärker für physik interessieren.

und über geld in der werbung braucht man nicht diskutieren. das bringt nix. die flügelverleihenden dosen verpulvern in der formel eins sicher ein vielfaches des stratos-budgets.

lg martin
Mit Zitat antworten