Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 20.10.2012, 13:40
Benutzerbild von wiero
wiero wiero ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.06.2011
Beiträge: 7
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo,

nachdem ich nach 25 Jahren meine original Dax von 1976 restauriert und ihr einen 125 er Motor spendiert habe wurde sie auch in die Garage unseres Womo verfrachtet.
Vorteil: schön kleines Packmaß und nur ca. 70 Kg.
Nachdem ich aber die ersten Male zusammen mit meiner Frau in Kroatien unterwegs war haben die Nachteile überwogen:
Zu zweit ist für den Fahrer die Hebelage ziemlich schlecht zu erreichen.
Der Beifahrer hat Probleme sein rechtes Bein vom heißen Auspuff fernzuhalten.
Und dann hat meine Frau, da sie leider keine Vielfahrerin ist, es doch nicht als einfach empfunden einfach mal mit dem Teil loszufahren.
Also Zündung ein, Benzinhahn auf ( welche Rtg. nochmal drehen,..?).
So gut wie keinen Stauraum.
Also haben wir, nachdem ich wohlgemerkt das Teil seit meinem 16. Lebensjahr besitze und damals auch neu gekauft habe, die Dax verkauft und einen Roller gekauft.
Es wurde ein Kymco 125 Agility. Der passt auch noch gerade in die Garage unseres Womo und ist von den 4 Taktern mit 100 kg mit der Leichteste. Und ordentlich Stauraum für zwei Jethelme unter Sitzbank und im Topcase.
Benzingeruch in der Garage haben wir bei beiden Fzg. nicht gehabt. Bei der Dax habe ich einfach den Benzinhahn zugedreht und dann den Motor laufen lassen, bis sie ausging. Bei dem Kymco mit dem Unterdruckbezinhahn scheint es auch kein Problem zu sein. Zumindest soweit die Anschlüsse, Leitungen dicht sind.

Gruß
Thomas
Mit Zitat antworten